Die Spielgemeinschaft der TSG Eppstein und TGS Langenhain
HSG EppLa

Pressemeldung70 Mannschaften zu Gast beim 52. Rennewäms Cup

Langenhain, 8./9.Juli 2023 – Nach drei Jahren Pause fand am vergangenen Wochenende endlich wieder das Handball-Rasenturnier in Langenhain statt – und war ein voller Erfolg.

Mit der Taunus Sparkasse als Partner an der Seite präsentierte sich das Traditionsturnier der TGS Langenhain im neuen Gewand: als reines Jugendturnier und erstmals unter der Flagge der HSG EppLa, der Handballspielgemeinschaft mit den Nachbarn der TSG Eppstein.

Insgesamt 70 Mannschaften sowie zahlreiche Fans und Sportbegeisterte folgten der Einladung auf den Waldsportplatz nach Langenhain, so dass das Turnier wieder zu einem Treffpunkt der regionalen Handballfamilie wurde. Trotz der extremen Hitze mit Temperaturen von über 30 Grad zeigten die Spielerinnen und Spieler vollen Einsatz und boten in den jeweiligen Altersklassen sehenswerten Handball in einem stark besetzten Teilnehmerfeld. Stolz ist die HSG EppLa auf ihre eigenen Nachwuchsteams, die sich in fünf von acht Spielklassen den Turniersieg sichern konnten.

Parallel zu den packenden Spielen auf dem Rasen fanden in der Wilhelm-Busch-Halle Freundschaftsspiele der männlichen A-Jugend statt und ein Sportbasar bot die Möglichkeit, das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern. „Wir sind froh und stolz, dass wir wieder ein besonderes Handball Highlight bieten konnten, “ sagt Abteilungsleiter Thomas Müller. „Unser besonderer Dank geht an unseren Förderer, die Taunussparkasse, sowie an unsere Schiedsrichter und die zahlreichen Helfer, die zum Gelingen des Events beigetragen haben.

Der Rennewäms Cup soll auch künftig ein fester Bestandteil im Terminkalender der Handball Community sein. Ideen, das Event noch größer und besser zu machen, werden bereits geschmiedet.

Pressekontakt:
HSG EppLa