Saisonstart der wE Jugend

Am Samstag, 30.10.2021, war es endlich soweit. Nach der langen Corona-Wartezeit konnten die Mädels der E-Jugend (Jahrg. 2012) zu ihrem ersten Handballspiel zu unseren Nachbarn nach Wallau/Breckenheim fahren.

Natürlich war die Aufregung groß, aber die Mädels machten Ihre Sache richtig gut auf dem Handballfeld. Es wurde jedem Ball hinterhergerannt und versucht den Gegenspielerinnen den Ball zu klauen. Ebenso setzten unsere Mädels alles daran selbst Tore zu erzielen. Olivia gelangen gleich 2 Tore in ihrem ersten Spiel und alle die dabei waren hatten auch den Mut zumindest selbst auf das Tor der Gegnerinnen zu werfen. Das war zwar nicht immer von Erfolg gekrönt, aber es sind die ersten Schritte in die richtige Richtung. Leider konnten die Mädels das Spiel nicht gewinnen, da Wallau/Breckenheim deutlich mehr Spiel-Erfahrung hatte und das Spiel auch verdient gewonnen hat.

Einsatz, Spaß und Leidenschaft haben aber alle gezeigt und Trainer Jochen Herweh war mit dem Start in die neue Handballsaison sehr zufrieden. Jeder Erfolg beginnt mit dem ersten Schritt zum Ziel und den ersten Schritt haben alle am Samstag gemacht. Gleich am kommenden Sonntag geht es weiter gegen die Mannschaft der HSG Main-Handball.