Schmerzhafte Niederlage gegen Holzheims Reserve

Nach dem letztwöchigen Sieg gegen die TSG Eddersheim wollten die Schützlinge von Florian Crasnaru einen weiteren Sieg gegen formstarke Holzheimer einfahren. Nach einem 1:4 Rückstand in den ersten drei Minuten, konnte der zuletzt sehr stark aufgelegte Lennart Grosskopf zum 6:6 in der 9. Spielminute ausgleichen. Fortan entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich auf mehr als zwei Tore absetzten. Zwei unglückliche Zeitstrafen kurz vor dem Seitenwechsel, trübte die knappe Führung. Gebeutelt durch die Zeitstrafen musste die EppLa-7 zu Beginn der zweiten Halbzeit dann auch einen Zweitorerückstand hinnehmen. In der 44. Minute schaffte Felix Schier den erneuten Ausgleich zum 20:20.
Beim Stand von 27:27 ertönte nach einem Foul der Pfiff der Schiedsrichter und sie entschieden auf 7-Meter. Waldforst behielt die Nerven und traf zur 27:28 Führung. Die abschließende Auszeit, gelegt durch das Trainergespann Crasnaru/ Peter, brachte leider nicht mehr den erhofften Effekt. Der abschließende Angriff konnte nicht verwertet werden.

Nach diesem Spiel blieb die Ernüchterung und die Erkenntnis, dass in diesem Spiel eigene Fehler und eine lückenhafte Abwehr ausschlaggebend für die Niederlage waren.

Für die kommende Wochen bleibt zu hoffen, dass wieder an die anfänglichen Leistungen der Saison angeknüpft werden kann.
Die nächste Partie findet am Samstag, den 18.11 gegen die TG Eltville statt. Dis HSG freut sich über zahlreich Unterstützung in Eltville.