Souveräner Auswärtssieg der weiblichen D2 in Nordenstadt

Am Samstagabend wurde für die D-Jugend zu fortgeschrittener Stunde das vorletzte Spiel der D2 um 18:00 Uhr in Nordenstadt angepfiffen.

Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle und Absagen wurde der Kader durch 4 Spielerinnen aus der ersten Mannschaft verstärkt, so dass das Team mit 10 Spielerinnen auflaufen konnte.
Die Mädels waren von Beginn an hochmotivert, im Angriff als auch in der Abwehr aufmerksam und konnten verdient mit einem Vorsprung von 8 Toren in die Halbzeit gehen.

Auch in der zweiten Hälfe konnte der Vorsprung durch eine gute Abwehrabweit und schönes Zusammenspiel ausgebaut werden. Zudem gelang es den beiden Ersatztorhüterinnen Ilvy und Valentina einige Torchancen der Gegnerinnen zu vereiteln, so dass die Mannschaft verdient mit einem 27:13 als Sieger vom Platz ging.

Trainerin Jelena Lorenz ist besonders stolz auf die Entwicklung der Mädels, die sich den Sieg als Team erkämpft und verdient haben. Die insgesamt 8 Torschützinnen unterschreichen die Teamleistung.

Es spielten: Carlotta, Emmie, Eleni, Ilvy, Lara, Leah, Levy, Nina, Sophie, Valentina