Tabellenführung für die HSG EppLa nach dem zweiten Saisonspieltag in Rüsselsheim

Am Sonntag, den 17.09.2023 reisten die Jungs der HSG EppLa mit einem hoch motivierten Kader in die Stadt der Opelaner nach Rüsselsheim. Auch wenn die Breite des Kaders bis zum Eintreffen an der Spielstätte für einige unklar war, konnte dieses Spiel mit einer voll besetzten Bank angetreten werden.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, so wie auch im ersten Saisonspiel, konnte die HSG, nach einigen freiverworfenen Dingern, in der 8 Minute ihren Vorsprung auf 1:5 ausbauen. Weiter konnten sich die Jungs der HSG jedoch nicht absetzen und die TG Rüsselsheim konnte den Abstand bis zur 16 Minute gleichhalten, bis durch den Youngster Jonah Löffler erstmalig eine 5 Tore Führung erreicht werden konnte.

Da die Ansagen durch den Trainer der TG Rüsselsheim von außerhalb des Felds scheinbar erfolglos waren, wurde durch diesen in der 18 Minute eine Auszeit genommen. Doch konnten die Spieler der TG Rüsselheim auch hierdurch den Rückstand nicht verringern, sodass sie mit einem Ergebnisstand von 8:16 in die Halbzeit geschickt wurden.

Auch nach der Halbzeitpause ließen die EppLarer nicht locker und konnten ihre Führung durch ein Tor von Johannes Gintner in der 36 Minute auf ein 10:22 ausbauen. Ab der 40 Minute folgte ein Umschwung auf dem Feld der HSG EppLa und Trainer Florian Crasnaru brachte die selbst getauften „Young Unfuckables“ auf das Spielfeld. Durch eine starke Leistung im 1 gegen 1 konnte Max Kästner durch drei hintereinander geworfene Tore die Führung in der 51 Minute auf ein 16:31 ausbauen.

In den letzten Minuten lies die HSG nichts mehr anbrennen und brachte das Spiel mit einem Endergebnis von 17:35 sicher nach Hause.

Es spielten: Lukas Erdmann (6), Johannes Gintner (4), Theo Roos (4), Jonah Löffler (4), Daniel Henrich (3), Maximilian Kästner (3), Louis Lang (2), Lennart Grosskopf (2), Philipp Becker (2), Felix Schier (2), Nico Hoppe (2), Yannik Rosenberger (1), Florian Keller (0), Moritz Schreyer (0)