wD spielt Hexencup als Saisonvorbereitung

Nach den Sommerferien standen bei der wD-Jugend zwei anspruchsvolle Vorbereitungsturniere im Plan. Am 09.09.23 spielten sie in Idstein auf dem „Hexencup“. In diesem Turnier zeigten die Mädels der wD-Jugend, dass sie das im Training Erlernte umsetzen können. Auch wenn das Turnier auf dem vorletzten Platz unter 7 Teams der Bezirksoberliga endete. Am vergangenen Wochenende starteten sie in der Ländcheshalle in Wallau. Die HSG EppLa-Mädels haben sich auch hier mit anderen BOL- Teams (außer dem Team des TuS Nordenstadt) gemessen und lediglich zwei Spiele (HSG Dotzheim/Schierstein, SFB Budenheim), die sie auf Augenhöhe bestritten, verloren. Um allen Mädels, vor allem bei schwächeren Gegnern Spielzeit geben zu können, gingen diese Spiele eher knapp zu unseren Gunsten aus, so dass wir am Ende von 7 Teams nach der Tordifferenz auf Rang 4 landeten. Die Lernkurve zeigt deutlich nach oben. Gerade gegen starke Teams haben sich die Mädels sehr gut präsentiert. Eine gute Tendenz für den Rundenstart am kommenden Wochenende.

Es spielten und trafen: Aurelia, Emma, Emmi, Ida, Ina, Lara, Laura, Lea, Leah, Levy, Rochelle, Sophie und Viola