wD2 gegen TuS Kriftel

Im Anschluss an das Spiel der weiblichen D1 zeigte die weibliche D2-Jugend eines ihrer bis dato besten Saisonspiele. Gegen die derzeit auf Platz 2 gelisteten Mädels vom TuS Kriftel gaben sie zunächst den Takt vor. Einzig eine körperlich überlegene Spielerin des TuS Kriftel konnte kaum gestoppt werden. Trotzdem zeigten die Mädels der HSG EppLa eine schönes, variationsreiches und druckvolles Angriffsspiel, so dass sie lediglich durch unplatzierte Torwürfe in Rückstand gerieten. In der Abwehr stellte sich die auf Rückraummitte unerfahrene, aber körperlich am nächsten gelegene, Viola der Aufgabe, durch ihre agile Beinarbeit der Gegnerin möglichst häufig den Ball abzunehmen oder sie am Torwurf zu hindern. Nach dem Seitenwechsel beim Stand von 6:9 gab es zunächst durch das unbewegliche Angriffsspiel, bedingt durch die Überforderung im Umgang mit einer defensiv stehenden Abwehr einen kleinen Einbruch. Nach einer Auszeit spielten die Gastgeberinnen wieder wesentlich agiler im Angriff und konnten sich noch bis auf den Endstand von 11:17 heranarbeiten.

Es spielten und trafen: Lara im Tor; Clara (1), Emma, Eva (2/1), Hanna (1), Katharina (1), Laura (4), Lea (1), Louise (1), Mara (1), Olivia, Theresa und Viola