wE Jugend startet erfolgreich in Qualifikationsrunde

Weibliche E-Jugend startet erfolgreich in Qualifikationsrunde zur Leistungsklasse und geht mit breiter Brust in die zweite Runde

Auch die weibliche E-Jugend startete mit ihrem ersten Qualifikationsturnier für die Leistungsklasse am vergangenen Wochenende bei der SG Wehrheim/Obernhain. Wie bereits eine Woche zuvor beim Pfingstturnier in Nieder-Eschbach setzen sich die Mädels der HSG EppLa erfolgreich gegen das Team der TSG Oberursel durch. Auch bei unserem zweiten Gegner, die TSG Münster, malten wir uns Gewinnchancen aus, müssten uns aber am Ende leider doch gegen den späteren Tabellenführenden geschlagen geben. Im Spiel gegen die wJSG Vordertaunus gaben unsere Mädels ganz klar den Ton an und zeigen ein wahres Torfestival. Besonders stolz ist das Team darauf, dass alleine in diesem Spiel zehn unterschiedliche Torschützinnen zu vermelden sind. Zuletzt bestritten wir noch das Spiel gegen die Heimmannschaft, die SG Wehrheim/Obernhain, was sich als wahrer Krimi herausstellte. Mit einem Vorsprung von drei Toren, müssten wir uns am Ende leider die Punkte teilen. Dennoch ist das Trainerteam rund um Sebastian Kirst und Doreen Weber nach dem Turniersieg in Nieder-Eschbach am Pfingstwochenende und dem zweiten Rang nach dem ersten Qualifikationsturnier sehr stolz auf die Mädels. Wir blicken mit einer guten Ausgangsituation auf das zweite Qualifikationsturnier am 15.06.2014 in Eltville.

Die Ergebnisse im Detail:
TSG Oberursel – HSG EppLa 1 4:8 (Multiplikator: 16:48)
HSG EppLa 1 – TSG Münster 2:9 (Multiplikator: 4:54)
HSG EppLa 1 – wJSG Oberursel 17:2 (Multiplikator: 170:4)
SG Werhheim/Obernhain 7:7 (Multiplikator: 21:21)

Es spielten:
Amelie S. (Tor, 1), Elise (7), Emily (2), Hannah K., Ida (4), Johanna (9), Lisa (1), Lola, Lynn (2), Madleen (1), Marlene (2), Mia-Sophie (4), Mireira, Nele, Valerie (1)