wE qualifiziert sich für Leistungsklasse

Nachdem die EppLa Mädchen der wE-Jugend bereits vor 3 Wochen in Idstein die 1. Runde der Qualifikation zur Leistungsklasse positiv gestalten konnten, ging es mit voller Selbstvertrauen zur 2. Runde am Samstag nach Wiesbaden.

Im ersten Spiel wartete der Gastgeber der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden und es wurde das erwartet schwere Spiel bei einer Spielzeit von nur 15 Minuten in der Spielform 2x 3 gegen 3.
Nach einer schnellen 2:0 Führung und vielen weiteren vergebenen Chancen, gelang es Wiesbaden danach sich immer wieder durchzusetzen, das Spiel komplett zu drehen und mit 2:3 in Führung zu gehen.
Nach dem Ausgleich zum 3:3 gaben die EppLa Mädchen im Tor, Abwehr und Angriff nochmal alles und wurden 30 Sekunden vor Schluss mit dem 4:3 Siegtreffer (16:9 Punkte) belohnt.

Im zweiten Spiel gegen HSG MainHandball war es von Anfang an ein Spiel auf ein Tor. Die Abwehr stand kompakt, der Angriff wirbelte und im Tor stand die Null, so dass am Ende ein ungefährdeter 14:0 Sieg (140:0 Punkte) eingefahren wurde.
Besonders hervorzuheben war hier, dass sich alle 10 Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Im dritten und letzten Spiel gegen die SV Seulberg war die Vorgabe vom Trainer Team klar. Der dritte Sieg sollte her und nach einer 2:0 Führung sah auch alles danach aus.
Aber wie auch im Spiel gegen HSG VfR/Eintracht Wiesbaden schaffte man es nicht die vielen Chancen zu nutzen. Dazu warf Seulberg´s beste Spielerin 3 Tore und so lief man erneut einem 2:3 Rückstand hinterher.
Doch die EppLa Mädchen zeigten auch hier wieder ihren Kampfgeist und Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und konnten so das Spiel zum Ende hin nochmal drehen und 4:3 (12:3 Punkte) gewinnen.

Die Freude und Erleichterung beim Schlusspfiff waren riesengroß und das Trainerteam Katharina Herweh, Jessica Wagner und Florian Niedermaier war stolz auf die gezeigten Leistungen.
Die Qualifikation zur Leistungsklasse konnte man mit insgesamt 5 Siegen, 1 Unentschieden und nur 1 Niederlage bei einem Torverhältnis von 47:22 erfolgreich abschließen.

Es spielten und trafen: Malin (9), Ida (7), Johanna (7), Sofia (6), Luisa (4), Lucia (4), Klara (3), Stella (2), Elise (2), Paula (1), Luise (1) und Sophia (1)