wE1 mit dritten Sieg im dritten Spiel weiterhin ungeschlagen

Am Sonntagmorgen traf sich die wE1 in Eppstein zum dritten Spiel der Leistungsklasse gegen die TSG Oberursel. Nach bisher zwei Siegen erwartete das Trainer-Team ein enges und umkämpftes Spiel, auch wenn man Oberursel bisher bei zwei Turnier Begegnungen besiegen konnte.
Die EppLa Mädchen konnten mit dem kompletten Team antreten und starteten in die 1. Halbzeit zum 2x 3 gegen 3 mit dem Matchplan in der Defensive kompakt zu stehen um dann durch schnelles Umschaltspiel die Angreiferinnen zu bedienen.
Aber leider wurde der Beginn mal wieder verschlafen und bis zur 10. Minute konnte Oberursel den Vorsprung auf 5:2 ausbauen, da hinten nicht konsequent gedeckt wurde und vorne die Chancen reihenweise verworfen oder von der guten Torhüterin gehalten wurde.
Daher unterbrachen die Trainer das Spiel mit einem Timeout und stellten die Mannschaft um. Die Offensive wurde verstärkt und die Defensive hatte nun mehr Zugriff. So gelang es den EppLa Mädchen das Spiel mit einer Energieleistung komplett zu drehen und mit einer 7:6 Führung in die Pause zu gehen.
Nach der Pause ging es mit der Spielform 6 gegen 6 weiter und der weitere Spielverlauf gestaltete sich wie erwartet recht ausgeglichen. Die EppLa Mädchen konnten sich nicht wirklich absetzen und Oberursel konnte das Blatt zu seinen Gunsten nicht mehr wenden, obwohl ihre beste Spielerin insgesamt 10 Tore warf.
So zeigte es sich auch diesmal wieder, dass die große Stärke der EppLa Mädchen die Ausgeglichenheit im Kader ist. Jede aus dem Team kann Tore werfen und so konnten sich 6 verschiedenen EppLa Mädchen in die Torschützenliste eintragen.
Das Spiel endete mit 15:13 Toren und unter Verwendung des Multiplikators mit einem verdienten 90:39 Sieg. Am kommenden Samstag geht es nun zum Spitzenspiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagene wJSG Eltville/GW Wiesbaden.

Es spielten und trafen: Elise, Ida, Johanna, Klara, Lucia, Luisa, Luise (Tor), Malin, Paula, Sofia, Sophia (Tor), Stella