Weibliche D-Jugend der HSG EppLa gewinnt Süwag-Energie Cup 2022

Die weibliche D-Jugend der HSG EppLa belegte am 30.10.22 beim Süwag-Energie-Cup der TSG Münster souverän den ersten Platz. Nachdem die beiden Vorrundenspiele mit 18:4 gegen Wehrheim/Obernhain und 15:7 gegen Eltville gewonnen wurden, konnten sich die Spielerinnen im Halbfinale, nach einigen Anlaufschwierigkeiten in den ersten Minuten und einem kurzzeitigen Rückstand von 3 Toren, am Ende erfolgreich gegen die TSG Münster mit 17:11 durchsetzen. Im Finale besiegten die HSG-Mädels mit einer konzentrierten und mannschaftlich geschlossenen Leistung erneut die TG Eltville, diesmal mit 19:7 Toren.

Trainer Torsten Radusch freute sich besonders über die stetig gestiegene Spielqualität seiner Mannschaft im Turnierverlauf, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Beeindruckend waren außerdem der tolle Teamgeist, der kämpferische Einsatz und die Variabilität im Zusammenspiel innerhalb der gesamten Mannschaft. Das bestätigt sich auch darin, dass es allen Feldspielerinnen gelang, mehrere Tore von unterschiedlichsten Positionen zu werfen. Zudem konnte Thurid im Tor mit einigen sehr starken Paraden sowie drei gehaltenen Siebenmetern ihre Reaktionsschnelligkeit unter Beweis stellen und damit maßgeblich zum Erfolg des Teams beitragen.

Es spielten Thruid, Sarah, Eleni, Malin, Valentina, Ilvy, Lilli, Madeleine, Nina und Rochelle.