weibliche D1 gegen TSG Oberursel

Vergangenen Sonntag spielte die wD1-Jugend in heimischer Halle gegen die Mädchen der TSG Oberursel. Von Beginn an spielten die Mädchen der HSG unkonzentriert. Das führte zu häufigen Fehlern und einer 0:3-Führung für die Gäste. Nach dem in der fünften Spielminute eingesetzten Team-Time-Out kamen die HSG-Mädchen mit der notwendigen Konzentration und einem guten Zusammenspiel besser in die Partie und kämpften sich bis auf ein 6:8 heran. Unklarheiten durch die Verunsicherung im Abwehrverhalten trugen sicherlich bis zur Halbzeitpause zum Halbzeitstand von 6:10 bei. In der zweiten Spielhalbzeit erarbeiteten sich die Gastgeberinnen die Tore über das Zusammenspiel im Angriff, jedoch verwehrten viele Fehler und unplatzierte Torwürfe das Dranbleiben. So konnten die versierten Spielerinnen der TSG Oberursel bis auf den Endstand von 13:26 davon ziehen. Die gut aufgelegte Feldspielerin Leah zeigte einige gute Paraden im Tor.

Es spielten und trafen: Leah im Tor; Aurelia (3/2), Hanna Th., Ida, Lea (3/1), Levy (6), Lina, Madeleine, Mara, Rochelle (1), Sophie