weibliche D1 Jugend : gut gespielt trotz knapper Niederlage

Nach zwei eher durchwachsenen Spielen trat die wD-Jugend der HSG heute deutlich verbessert auf und konnte sich mit fortschreitender Spieldauer vor allem im Angriff steigern,

Gerade zu Beginn des Spiels ließ Eltville mit einer extrem offensiven und aggressiven Deckung die HSG Mädels nicht richtig ins Laufen kommen. Da wurde es versäumt, mit dem Laufspiel ohne Ball mehr Druck aufzubauen und näher ans Tor zu kommen, um zwingendere Torchancen herauszuspielen. Und wenn man mal eine Gegnerin überlaufen oder ausgespielt hatte, wurde zum Teil unnötigerweise nochmal abgespielt anstatt selbst konsequent den Torabschluss zu suchen. In der Abwehr ließ man den JSG Mädels zum Teil zu viel Raum, dadurch konnten sie das ein oder andere Mal fast ungehindert durch die Abwehr marschieren und frei aufs Tor werfen.

Doch im Laufe des Spiels steigerten sich die EppLa Mädels, das Selbstvertrauen kam zurück und am Ende konnte sich das Team mit toller Moral und einer guten Mannschaftsleistung nochmal auf zwei Tore herankämpfen. Schöne Doppelpässe, Läufe in den freien Raum und Kreuzbewegungen gaben dem Spiel deutlich mehr Qualität und daraus ergaben sich tolle Torchancen. Trotz der zum Teil ruppigen Gangart der Gegnerinnen, haben sich die HSG Mädels auch mit schönen Einzelaktionen immer wieder durchgekämpft und sich niemals aufgegeben.
In der Abwehr haben sich alle reingehängt, gegenseitig toll ausgeholfen und damit der gut aufgelegten Thurid tolle Unterstützung gegeben, einige Würfe zu entschärfen. Alles konnte man natürlich nicht verhindern aber der unbedingte Wille war heute immer deutlich zu erkennen. Jetzt gilt es seitens des Trainerteams etwas mehr Körperlichkeit in das Abwehrspiel der Mädels einzubringen, damit das Angriffsspiel der Gegner noch konsequenter gestört und zerstört werden kann.

Das heutige Spiel sollte den Mädels Mut geben und das Sebstbewusstsein stärken, sieben Torschützen sprechen außerdem für eine tolle Mannschaftsleistung. Trainer Torsten Radusch freute sich heute besonders darüber, dass Themen die im Training geübt wurden sowie vor dem Spiel und in der Halbzeit angesprochen wurden, von der Mannschaft toll umgesetzt worden sind. Das zeigt, dass die Spielerinnen gut zuhören und das gelernte verinnerlichen können. Weiter so!