weibliche D2 Jugend in Nordenstadt

Die weibliche D2-Jugend spielte am Wochenende in Nordenstadt. Drei Mädchen aus der E-Jugend halfen aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle ein, wobei diesmal Malin ihr Debüt gab. In der Abwehr agierten die Mädchen der HSG gut, lediglich eine sehr versierte Spielerin der Nordenstadter setzte sich immer wieder durch. Auch im Angriff zeigte die 2. Garde der wD-Jugend immer wieder schöne Zusammenspiele und ließen den Ball laufen. Leider fischten die Gegnerinnen den Ball noch häufig im letzten Moment raus und gingen in den Tempogegenstoß. Das oftmals beherzte Mitlaufen und unter Druck setzen lohnte sich häufig. So konnte der Vorsprung der Nordenstadterinnen nicht so immens ausgebaut werden und man wechselte beim Stand von 6:12 die Seiten. Im zweiten Durchgang setzten sich die EppLa-Mädchen häufiger durch, auch wenn viele Bälle noch nicht im Tor landeten. Auch in der Abwehr arbeiteten die EppLa-Mädchen nun noch mit schnelleren seitlichen Bewegungen. Setzten sich die Nordenstadterinnen doch durch, war immer wieder die Torhüterin zur Stelle. Am Ende verlor die zweite wD-Jugend in einem sehenswerten Spiel mit 12:20 Toren.

Es spielten und trafen: Amelie, Emma (1), Eva (4), Katharina (2), Laura (2), Louise, Luisa, Luise (3), Malin