weibliche E Jugend auf Süwag Cup der TSG Münster

Traditionell veranstaltet die TSG Münster am letzten Wochenende der Herbstferien den Süwag-Cup und bietet vielen Jungendmannschaften die Möglichkeit Spiel- und Wettkampferfahrung zu sammeln.

Diese Gelegenheit wollte auch die weibl. E Jugend der HSG EppLa wahrnehmen und nutzte dazu das Turnier am zurückliegenden Samstag (29.10.2022).

Hier traf man mit der TSG Münster 1, TSG Oberursel, TG Eltville /PSV Wiesbaden und der TSG Münster 2 auf sehr gute Gegner und zeigte selbst auch gute Leistungen. Besonders lehrreich war es für die Handballneulinge bei der HSG Eppla, die die Möglichkeit hatten viel zu spielen und sich auf dem Handballfeld auszuprobieren.

Obwohl mit großem Einsatz und Kämpferherz gespielt wurde, gelang es den EppLa-Mädels leider nicht eines der Spiele zu gewinnen. Trotzdem zeigten die neun Mädels, dass sie Handball spielen können und erzielten einige sehenswerte Tore. Die gewonnene Süßigkeiten-Box für den 5. Platz konnte nach dem Turnier über die ein oder andere Enttäuschung noch zusätzlich hinweghelfen. Am nächsten Wochenende geht es dann in Idstein mit den nächsten Saisonspielen wieder weiter.

Die teilnehmenden Spielerinnen am Süwag-Cup: Clara, Eva, Ina, Louise, Lucia, Luisa, Malin, Milena, Paula