Weibliche F-Jugend startet erfolgreich in die Spielefest Saison

Endlich war es soweit und die 22 Mädels der weiblichen „Langenhainer“ F-Jugend starteten in die ersten beiden von insgesamt 8 Spielefesten der Saison 22/23.

Am 5.11. ging es zur HSG Neuenhain/Altenhain und nach einem engen Spiel musst man sich mit 3:4 gegen die Gastgeber geschlagen geben. Hoch motiviert ging es in das nächste Spiel gegen TV Hattersheim, das man klar mit 10:5 für sich entscheiden konnte.
Nach einer weiteren knappen Niederlagen (4:5) wurde das Derby gegen die Eppsteiner F-Jugend mit Spannung erwartet. Das 5:5 Unentschieden war letztlich ein gerechtes und für beide Seiten zufriedenstellendes Ergebnis.
Die abschließende Niederlage gegen den TV Hofheim war leicht zu verschmerzen, da es danach zur Siegerehrung ging und jede ihre verdiente Goldmedaille erhielt.
Alle Mädels haben großen Einsatz gezeigt und ihr Talent beim Prellen, Passen und Werfen bewiesen. Neben vielen schön herausgespielte Toren waren auch die Leistungen der Torhüterinnen besonders hervorzuheben.

Es spielten: Ida, Hannah, Johanna, Valerie, Malou, Sophia, Lia, Emily, Silja, Friederike, Marlene, Mia

Eine knappe Woche später am 13.11. stand bereits das Spielefest der HSG Hochheim/ Wicker auf dem Programm.

Die beiden Auftaktspiele gegen die TUS Dotzheim und den Gastgeber der HSG Hochheim/ Wicker konnten jeweils knapp aber letztendlich verdient mit 6:5 und 4:3 gewonnen werden.
Das Spiel gegen die TUS Kriftel wurde klar mit 8:1 gewonnen und so wurden den Spielen gegen die beiden vermeidlich stärksten Gegner aus Eddersheim und der HSG Breckenheim-W/M entgegengefiebert.
Gegen die TSG Eddersheim musst man sich nach einem ausgeglichen Spiel am Ende knapp mit 2:4 geschlagen geben und auch die abschließende 2:5 Niederlage gegen die motivierten Jungs der HSG Breckenheim-W/M tat dem positiven Auftreten der Mannschaft keine Abbruch.
Nach einem gemeinsamen Abschlussspiel gab es bei der Siegerehrung den wohlverdienten Goldpokal sowie eine Siegerurkunde.
Das Trainerteam Katharina Herweh und Florian Niedermaier war ob der gezeigten Leistungen, insbesondere dem Einsatzwillen und der starken Abwehr und Torhüter Leistungen mehr als zufrieden.

Es spielten: Elise, Silja, Mia, Ida, Hannah, Johanna, Sophia, Valerie, Lena, Nele, Lisa

Am 18.12. geht es zum Jahresausklang mit großer Vorfreude und Motivation zum Spielefest der F-Jugend nach Eppstein.