Die Spielgemeinschaft der TSG Eppstein und TGS Langenhain
HSG EppLa

Wettkampf-Auftakt B-Jugend

Neun Monate und teilweise länger ist es her, dass bei uns im Jugendbereich Handballspiele auf Wettkampfebene durchgeführt wurden. Diesen Sonntag erfolgte nun in der Wilhelm-Busch-Halle in Langenhain eine erste Simulation für unser B-Jugend. Trikots, Warmlaufmusik, offizieller Schiri, Zeitnehmer und Zuschauer (mit Test natürlich) wurden als Rahmenbedingungen geschaffen. Auch wenn das Spiel mit zwei festen gleichwertigen Teams aus der B-Jugend durchgeführt wurde, war der Wettkampfdruck merklich spürbar. Das Spiel war sehr ausgeglichen und ging knapp aus. Ergebnisunabhängig war allerdings wichtiger, dass die Jungs erstmalig wieder über die volle Distanz gefordert wurden und eine erste Wettkampfroutine entwickelt haben. Fortsetzung folgt: Erster „echter“ Gegner nächste Woche (mB von BIK).💪🏻

Bilder vom Testspiel gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.