Wohlverdienter Sieg der Herren I gegen TG Kastel

Aus einer starken Abwehr holten sich die Epplarer Jungs das Selbstvertrauen und konnten an einem Sonntag Nachmittag einen wohlverdienten Sieg gegen TG Kastel einfahren.

Das Team von Thomas Gölzenleuchter ging sichtlich gut eingestellt in das Spiel und konnte ab der ersten Minute zeigen, dass es heute eine gute Möglichkeit gibt, die nächsten beiden Punkte im wichtigen Abstiegskampf einzufahren. Man kam durch eine sehr stabile Abwehr und einem starken Stefan Biermann im Tor sehr gut in die Partie und konnte so schnell in Führung gehen. Diese sollte auch über den ganzen Spielverlauf aufrecht gehalten und sogar ausgebaut werden. Auch vorne kam es durch ein konzentriertes Angriffsspiel unter Leitung von Frederic Bocklet zu guten Torchancen, die die Jungs der HSG auch nutzten. Mit einer 17:07 Führung ging es dann in die Halbzeit. Jetzt lag alles daran, nicht abzuschalten, sondern an der sehr guten Leistung aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Das gelang den Mannen von Thomas Gölzenleuchter auch sehr gut, sodass man im weiteren Spielverlauf die Führung halten konnte und schlussendlich ein verdienten 34:20 Sieg einfahren konnte.

Zwei weitere Punkte in einer wichtigen Phase der Saison, an die man anknüpfen muss, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Diese Leistung lässt auf mehr hoffen und soll nach einer zweiwöchigen Pause auch gegen Wiesbaden abgerufen werden.