Zäher Sieg gegen beharrliche Krifteler

Am Samstagnachmittag stand die erste Herrenmannschaft der HSG EppLa den sich mitten im Abstiegskampf befindenden Sportfreunden vom Schwarzbach in deren heimischer Spielstätte in Kriftel gegenüber. Die Gastgeber konnten im Vorfeld der Partie mit einer vollbesetzten Bank zuversichtlich aus dem Vollen schöpfen, bei den Burg- und Tempelstädtern gestaltete sich die Vorbereitung auf das Spiel etwas schwieriger. Sieben Akteure der Gäste, darunter u.a. Florian Keller, Philipp Becker, Daniel Henrich, Theo Roos und Johannes Gintner, waren immer noch nicht einsatzfähig. Das Team war zwar geschwächt, aber keineswegs chancenlos. In der Vergangenheit hatte sich oft gezeigt, dass der Rest der Mannschaft durch Kampf- und Einsatzwillen derartige Ausfälle ohne Weiteres kompensieren kann.
Das Spiel gestaltete sich bis zur 27. Minute sehr ausgeglichen, jedoch konnten sich die Gäste, dank guter Paraden ihres Torhüters Moritz Schreyer zur Halbzeit auf mit zwei Toren in Front begeben.

Nach dem Seitenwechsel stand die Abwehr der HSG aus Eppstein und Langenhain deutlich sicherer. Abwehrzentrum und Torhüter konnten sich in jeweiliger Wechselwirkung auszeichnen und waren an einem zwischenzeitlichen Acht-Tore-Vorsprung durch Simon Völker in der 48. Minute maßgeblich beteiligt. Konzentrationsschwächen und technische Unzulänglichkeiten gepaart mich einem leidenschaftlichen Aufbäumen der Gastgeber, schmolz der Abstand bis zum Endergebnis von 21:25 zugunsten der HSG EppLa auf vier Tore zusammen. Schlussendlich muss das Spiel als wichtige Erfahrung abgehakt werden, die nächste große Herausforderung wartet am 18.02.2024 in heimischer Halle am Bienroth in Form des Aufstiegsaspiranten und Tabellenzweiten aus Goldstein/Schwanheim. Bis dahin heißt es: Gut regenerieren und rehabilitieren. Die Spielgemeinschaft aus Kriftel hingegen ist unsanft im Abstiegskampf angekommen und muss alle Kräfte mobilisieren, um ihr Duell am selbigen Wochenende gegen den direkten Tabellennachbarn erfolgreich zu bestreiten.

Die HSG EppLa freut sich auf rege Unterstützung am 18.02.2024 um 16:00 Uhr in der Eppsteiner Handballhölle.