Herren 1 gegen HSG Schierstein / Dotzheim 2

Am Sonntagnachmittag den 10.03.24 kam es zum Showdown zwischen der HSG EppLa und HSG Schierstein/Dotzheim II. Die etwa 100 Zuschauer (inkl. Online im Liveticker) fieberten einem bis zum Ende spannenden Spiel entgegen. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation beider Mannschaften war klar, für die HSG EppLa ging es um das Verteidigen des dritten Platzes, für die HSG Schierstein/Dotzheim hingegen um das Abgeben des vorletzten Tabellenplatzes. Mit einer dementsprechend verstärkten Mannschaft reisten die Gäste auch in Eppstein an. – Hiermit sind die Rahmenbedingungen erläutert und damit gehen wir in die ersten zehn Spielminuten. Diese waren geprägt durch viel Hektik und technische Fehler auf beiden Seiten. Die aus Wiesbaden angereisten Gäste schafften es, sich bis zur ersten Auszeit in der 16‘ Spielminute eine ein Tore Führung herauszuspielen. Nach der Auszeit wendete sich das Blatt und die Hausherren drehten durch hart erkämpfte Tore die erste Halbzeit. So gelang es der HSG aus Eppstein & Langenhain sich bis zum Halbzeitpfiff eine 3-Tore Führung zu erarbeiten. Die Zuschauer erhofften sich in der zweiten Hälfte eine deutlich spannendere Partie, die für mehr Stimmung auf den Rängen sorgen sollte. Dementsprechend furios ging es auch weiter. Beiden Mannschaften gelang es, durch individuelle Klasse von Adrian Steinmeier (HSG EppLa) und Simon Schafmeister (HSG Schierstein/Dotzheim II) Tore zu erzielen. Von diesen Toren wurde die zerfahrene Partie bis zum Schlusspfiff geprägt. Den Gästen gelang es zwischenzeitlich auf zwei Tore heranzukommen, aber schlussendlich setze sich der ersatzgeschwächte Gastgeber und Tabellendritte souverän durch. Das Endergebnis von 27:23 bedeutete ebenfalls die verdienten zwei Punkte für die HSG EppLa. Mit Blick auf nächste Woche muss eine deutliche mannschaftliche Leistungssteigerung her, damit man eine realistische Chance gegen den Tabellennachbarn aus Niederhofheim/Sulzbach (5. Tabellenplatz) hat.