Herren 1 in Neuenhain / Altenhain

Am Samstag, den 24.02.24 traf die drittplatzierte HSG aus Eppstein und Langenhain auf den Tabellenletzten Neuenhain/Altenhain. Trotzdem bei dieser Paarung ein deutlicher Ausgang hätte erwartet werden können, blieb die Partie über die gesamte Spielzeit umkämpft und eng. Die EppLarer konnten sich erst in der Schlussviertelstunde absetzten. In der ersten Halbzeit zeichnete sich ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe ab. Die von Verletzungen und Ausfällen geplagten Gäste taten sich teilweise schwer und vergaben im Angriff einige freie Wurfchancen. Sven Kullmann und David Casselmann gelang es zudem immer wieder Tore für die HSG Neuenhain/Altenhain zu erzielen und den Abstand gering zu halten. Durch ihr fehlerhaftes Spiel lagen die EppLarer in der 24. Minute mit 4 Toren zurück, kämpften sich dann jedoch mit 4 Toren von Jonah Löffler und einem 5:0-Lauf stark zu einer knappen 17:16 Halbzeitführung zurück. Auch in der zweiten Halbzeit blieb es ein Spiel mit ungewissem Ausgang. Auf Seiten der HSG EppLa konnten Lennart Großkopf, Felix Schier, und Marcel Pursche immer wieder zum Torerfolg kommen. In Wechselwirkung mit einem effizienteren Angriffsspiel und wichtigen Paraden von Torwart Fabian Ladwig, konnten sich die Gäste daraufhin in der Schlussviertelstunde entscheidend absetzten und bleiben nach dem Sieg weiterhin Tabellendritter der Bezirksoberliga.