Herren I feiern Auswärtssieg

Am Sonntag, den 10.12.2023 traf die HSG EppLa auf die SG Werh./Obernh. Wegen einem geschwächten Kader aufgrund von Krankheiten und Verletzungen (Urlaub) reiste die HSG EppLa mit einem gemischten Gefühl nach Wherh./Obernh. Wider den Erwartungen startete die H1 mit einer starken Anfangsphase und führte nach 12 Minuten mit 8:4. Verblüfft über die starke Leistung nahm Wehrh./Obernh eine Auszeit und konnte danach kurzfristig auf 8:7 verkürzen. Dieser Erfolg hielt nur kurz an, die Jungs der H1 spielten sich wieder frei, so dass Wehrh./Obernh. nur noch 3 Tore erzielten, EppLa jedoch hingegen 10. Somit ging man verdient mit 18:10 und einer sicheren Führung in die Pause. In der Kabine mahnte man davor, die Gastgeber nicht zu früh abzuschreiben, in 30min kann schließlich viel passieren.

Die Aggressivität und Schnelligkeit mussten weiterhin auf konstantem Level bleiben. Zum Start der 2. Halbzeit versuchte Wehrh./Obernh. mit zwei Kreisspielern einen Aufwärtstrend herbeizuführen und die Gäste aus dem Konzept zu bringen. Durch die sehr starke und bewegliche Abwehr der HSG war dieser Versuch mit wenig Erfolg gekrönt. Es ergaben sich etliche Ballgewinne, die in viele Gegenstöße umgewandelt und zum Torerfolg genutzt werden konnten. Am Ende konnte die H1 ein souveränes 36:25 mit in die Heimat nehmen. Erwähnenswert ist die starke Leistung von Youngster und Tormann Moritz Schreyer, der maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat. Zudem reihte sich A-Jugend Spieler Luis Zuber mit seinem Debüt bei der H1 mit einer guten Leistung in die Torschützenliste ein. Die Mannschaft und der Kassenwart bedanken sich sehr.

Am 21.01.2024 beginnt die Rückrunde nach der Weihnachtspause, wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung im Derby gegen die Oberligareserve der HSG Breckenh./Wallau/Massenh.