HSG EppLa I unterliegt Tabellenführer Idstein

Am vergangenen Sonntag trafen die 1. Herren der HSG EppLa auf den Tabellenführer der Bezirksoberliga aus Idstein. Obwohl man in der ersten Hälfte der Partie noch mit dem Ligaprimus vom Hexenturm mithalten konnte, musste man sich am Ende doch deutlich mit 36:28 geschlagen geben.
Die mitgereisten EppLa-Zuschauer sahen zu Beginn der Partie ein gutes Handballspiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, aus dem ein 10:10 Zwischenstand in der 20. Spielminute resultierte. Gegen Ende der ersten Halbzeit schlichen sich bei HSG EppLa allerdings einige Fehler ein, sodass es mit einem 18:15 Rückstand in die Pause ging.
Die Heimmannschaft aus Idstein kam besser aus der Kabine und baute so ihren Vorsprung immer weiter aus. Aufgrund von einigen Fehlern im Abwehr- und Angriffsspiel der HSG EppLa gelang es der Auswahl des TV Idstein, sich auf acht Tore abzusetzen. Obwohl die EppLarer Jungs sich zwischenzeitlich wieder auf vier Tore heran kämpfen konnten, mussten sie sich schließlich – auch aufgrund schwindender Kräfte – mit 36:28 geschlagen geben.
Nächste Woche geht es bereits am Samstag um 16 Uhr im letzten Saisonspiel zuhause gegen die SG Wehrheim / Obernhain. Die 1. und 2. Herrenmannschaft der HSG EppLa freuen sich bereits jetzt auf zahlreiche Unterstützung und laden im Anschluss an das Spiel der Herren I zu Freibier in der Halle ein.