HSG EppLa – MSG Schwarzbach

Am Sonntag den 24.09.2023 traf die HSG EppLa auf die Handballer der MSG Schwarzbach. Das Spiel, welches in der Bienroth Halle in Eppstein stattfand, begann zunächst ausgeglichen. So stand es nach 10 gespielten Minuten 4:4 und das Spiel schien offen. Nach 15 Spielminuten gelang es der Spielgemeinschaft aus Eppstein und Langenhain erstmals, sich auf 3 Tore abzusetzen und Schwarzbach nahm die erste Auszeit. Nach der Auszeit gelang es der HSG allerdings weiterhin ihre Leistung abzurufen. So konnte man sich einen Lauf erarbeiten und bis zur 25min. erstmals mit 8 Toren in Führung gehen (16:8). Bis zur Halbzeit konnte Schwarzbach dann nochmal auf 6 Tore verkürzen und es ging mit einem 17:11 in die Pause. Nach der Pause startete die HSG dann mit 4 Feldspielern, da man sich am Ende der ersten Halbzeit zwei Zeitstrafen einhandelte. Die Gäste konnten ihre Überzahl allerdings nicht nutzen und mit Ablauf der beiden Zeitstrafen drückte die HSG EppLa aufs Tempo. Vor allem in der zweiten Halbzeit erzielte die Heimmannschaft viele einfache Tore aus der ersten und der zweiten Welle, wodurch es nach 40min 24:14 stand. Trotz der deutlichen Führung hielten die Gastgeber das Tempo hoch und konnten den Abstand im restlichen Verlauf des Spiels noch vergrößern. Die geschlossene Mannschaftsleistung sorgte für einen verdienten Endstand von 37:24 für die heimischen Handballer. Im nächsten Spiel wartet dann der Mitabsteiger der letzten Landesligasaison Goldstein/ Schwanheim auf die Truppe von Trainer Crasnaru.