Spannendes Handballspiel endet mit knappem Sieg für die HSG EppLa gegen ESG Niedernhofheim/Sulzbach

Am vergangenen Sonntag trafen der Tabellendritte HSG EppLa auf den Fünftplatzierten, die ESG aus Niederhofheim/Sulzbach.
In einem packenden Duell zwischen der HSG EppLa und der ESG Niederhofheim/Sulzbach in der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt behielt die Gastmannschaft knapp die Oberhand. Das Spiel der letzten Woche war geprägt von einer wenig überzeugenden Abwehrleistung beider Teams, jedoch viel Willen und Kampfgeist auf beiden Seiten. Hinzu kommt die Tatsache, dass zwei Spieler der gegnerischen Mannschaft einst das Trikot der HSG EppLa trugen, was dem Spiel eine zusätzliche emotionale Note verlieh.
Alle der insgesamt acht Siebenmetern auf Seiten der Gäste wurden erfolgreich verwandelt, während die Hausherren lediglich zwei von sechs Strafwürfen nutzen konnten. Besonders hervorzuheben ist hierbei die insgesamt starke Leistung von Schlussmann Moritz Schreyer, der immer wieder dafür sorgte, dass die HSG aus der Burg- und Tempelstadt im Spiel bleiben konnte.
Insgesamt verlief das Spiel stets auf Augenhöhe, wobei die HSG EppLa immer wieder wechselnd mit zwei und drei Toren in Führung gehen konnte. Ab der 40. Minute wurde es jedoch zunehmend hitzig auf dem Spielfeld und die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt. Man näherte sich der Crunch-Time.
In der nun folgenden, an Spannung kaum zu überbietenden Phase, gelang es der HSG EppLa, letztendlich ihre Führung zu verteidigen und das Spiel mit einem knappen Vorsprung für sich zu entscheiden. Trotz der hitzigen Atmosphäre bewiesen beide Mannschaften Fairness und Sportsgeist, was das Spiel zu einem nervenaufreibenden Ereignis für die Zuschauer machte.
Durch den Sieg konnte der Abstand auf Platz 4 (TV Petterweil) und Platz 5 (ESG Niederhofheim/Sulzbach) etwas ausgebaut werden.
Am 24.3.2024 geht es dann um 16:00 Uhr weiter für die Sportfreunde aus Eppstein und Langenhain im Heimspiel am Bienroth gegen die TSG Eddersheim. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und Unterstützen!